Nutri-Cal ist ein sehr effektives Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen in Gelform zur zusätzlichen Versorgung in Zeiten erhöhten Bedarfs, z.B. Rekonvaleszenz sowie bei selbst hergestelltem Futter mit spezifischen Mineralstoffen und Vitaminen.

Bei erhöhtem Energiebedarf werden täglich 1  1⁄2 Teelöffel (ca. 9 g) Nutri- Cal je 5 kg Körpergewicht verfüttert.

Bei unzureichender Futteraufnahme (z.B. nach Operationen, in der Genesungszeit) erhöht sich die Tagesgabe auf 3 Teelöffel (= 1 Esslöffel = ca. 18 g) je 5 kg Körpergewicht.
Die Fütterungsdauer richtet sich nach dem Allgemeinzustand des Tieres entsprechend tierärztlicher Beurteilung.

Wegen der Gehalte an Jod, Vitamin D3 und Mangan darf dieses Präparat nur bis zu 12,5 % der Tagesration der Tiere gefüttert werden.
Nutri-Cal ist durch ausgesuchte, exzellente Zutaten besonders schmackhaft. Um den Hund damit vertraut zu machen, empfiehlt es sich, zunächst einen kleinen Strang direkt in den Mund oder an die Schnauze zu geben.

Das Gel kann auch mit dem gewohnten Futter gemischt verfüttert werden. Wegen des guten Geschmacks regt Nutri-Cal den Appetit bei geschwächten Hunden an. Nutri-Cal von Dechra eignet sich sehr gut als Starthilfe und langfristige Nahrungsergänzung, NICHT jedoch als alleiniges Futter.

Es kann über den Tierarzt bezogen werden bzw. kann über Shops direkt bestellt werden.

Unsere Erfahrungen mit Nutri-Cal

Unsere Erfahrungen mit Nutri-Cal sind ausschließlich positiv! Als wir vor Jahren die kleine Minnie aus dem Tierschutz bekamen, musste sie die ersten Wochen systematisch aufgebaut werden. Sie war völlig abgemagert und dehydriert in den Straßen einer spanischen Stadt aufgefunden worden. Über Tierarzt und Pflegestelle kam sie nach Deutschland zur Vermittlung.

Sie hatte an etlichen Stellen ihres ausgemergelten Körpers kaum noch Haare, die Ohren waren „ledern“. Ihre Zähne waren wackelig und bedurften einer Sanierung, welche selbstverständlich durchgeführt wurde. Per Babybrei und Nutri-Cal konnte Minnie auf ein wieder gesundes Gewicht kommen, und sie gewann auch ihre Lebensfreude zurück. Nutri-Cal setzen wir ausserdem ein, wenn bei unseren Kleinen eine OP ansteht, in den Folgetagen erhalten sie regelmässig kleine Mengen Nutri-Cal zur Unterstützung.

 

 

 

 

Von Stine