Motte`s Story

Im April 2023 sah ich auf „Julian`s Lotta Love Rescue“ das Foto einer kleinen Pudelhündin mit schwerer Verletzung an einem Hinterbeinchen. Sie war von Tierschützern ( Organisation „Saving Harbin Dogs“) aus einer riesigen, völlig überfüllten Shelter im Nordwesten Chinas herausgeholt und in eine kleine Auffangstation nahe Harbin gebracht worden. Maria aus Österreich hat ständig Kontakt dorthin und kümmert sich um die Adoption der kleinsten, kränkesten bzw. hilfsbedürftigsten Hunde von dort. Mit ihren Spenden werden diese u.a. medizinisch erstversorgt, untersucht und geimpft.

Im Falle der kleinen Pudelhündin bewarb ich mich dann um deren Adoption. Als ich nach Wochen das OK bekam, wurde die Hündin zur Ausreise vorbereitet. Das rechte Hinterbein musste amputiert werden, war nicht mehr rettbar. Die Augen waren in einem schlechten Zustand, die Entfernung derer drohte. Ich bat, deren Zustand erst nach Ankunft in Deutschland abklären zu lassen. Diesem Wunsch wurde entsprochen, die Augen wurden mit Tropfen weiter behandelt.

Die Hündin blieb einige Wochen in der Klinik, bis sie reisefertig war und das Team in China Flugpaten gefunden hatte zur Ausreise.

Am 5. Oktober flog die Kleine von Harbin nach Shanghai, am 6. Oktober von dort nach Frankfurt/Main, wo wir sie endlich in Empfang nehmen konnten.

Motte – so heisst dieser kleine 3kg leichte Wirbelwind auf 3 Beinen – lebt sich nun bei uns ein, hat sich schon ihren Platz in unseren Herzen gesichert! Ihre Augen sind zum Glück behandelbar, das fehlende Beinchen ist für Motte keine wahre Behinderung. Wir sind überglücklich, sie bei uns zu haben!