Hazel

HAZEL, ehem.Mesita, kam im Juni 2008 zu uns.
Nachdem ROSE gestorben war, war es sehr ruhig geworden mit unseren „älteren“ Damen BRENDA und EMMA….das 3.kleine Körbchen war verwaist….
Nach Gesprächen mit der Tierhilfe Fuerteventura erfuhren wir von der ca. 8-jährigen MESITA, die auf Fuerte heimatlos geworden war und von der THF aus der Perrera La Oliva geholt worden war. MESITA war inzwischen in Deutschland auf einer sehr schönen. liebevollen Pflegestelle, die ein wenig entlastet werden sollte.
Am 20. Juni durfte ich unseren Pflegehund MESITA abholen, eine kleine, übergewichtige, absolut süße Cairn Terrier Hündin.

Seither war Terrier-Leben hier eingekehrt ! Eine ganz neue Erfahrung !
Für die kleine Dame begann nun ein neues Leben in Bayern, denn es war ganz schnell klar: sie soll bei uns bleiben !
Wir hatten sie HAZEL getauft, das passte toll zu ihrer Fellfarbe und ihren riesengrossen, ausdrucksvollen Augen…

HAZEL war eine sehr aktive, energische, lebenslustige, verspielte, verschmuste Hündin, die terriermässig ein wenig dickschädelig war.
Auch eine neue, interessante Erfahrung…
Ansonsten war sie sehr umgänglich, dankbar für jegliche Zuwendung, kindisch verspielt, verrückt nach Bällchen und allem, was sich schnell bewegte…wenn sie es sah, denn ihr Augenlicht war etwas eingeschränkt.

Mit unseren Damen hier hatte sie sich gut angefreundet.
Durch ihre Terrieraktivität brachte sie die Rentnerinnen BRENDA und EMMA, gut in Schwung, denn ungewöhnliche Geräusche verbellte
HAZEL unerbittlich und flitzte, von BRENDA und EMMA gefolgt, zum vermuteten Ort des Geschehens.

In ihrem früheren Leben auf Fuerte wurde sie wenig bewegt und reichlich gefüttert, daher mussten ihre zierlichen Beinchen viel Gewicht tragen. Durch viel Bewegung und einen ausgewogenen Futterplan hatte sie hier bereits etwas „abgespeckt“… :-)))

Wir freuten uns sehr, die süße HAZEL hier bei uns zu haben !
Danke nochmals an die TH Fuerteventura, auch an Frau Weber, bei der HAZEL ihre erste Zeit in Geborgenheit verbringen durfte !

19.04.2010:
Wir mussten heute Abschied nehmen…Hazel starb nach einem massiven Kreislaufzusammenbruch.

Wir konnten sie nicht mehr stabilisieren…sie kämpfte, aber ihre Zeit war wohl gekommen…
Sie war eine Frohnatur, immer gut gelaunt und fröhlich.
Wir sind sehr traurig !
Wir hoffen, ihr noch eine schöne Zeit hier bei uns bereitet zu haben.
Hazel wurde sehr geliebt, besonders Tom hatte sie in sein Herz geschlossen.
Hazel, Du wirst von Debbie und Rosie in Empfang genommen……und wir sehen uns wieder !

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA