Any`s Story

Als im Juni 2018 unsere fast 10-jährige Cavalierhündin Polly gestorben war, brauchte ich einige Zeit, um mit dem sehr traurigen Verlust fertig zu werden. Auch Punto, Polly`s Sohn, trauerte…er hatte mit seiner Mutter auch seine liebste Ballspiel-Partnerin verloren. So fragte ich bei Nina Broda in Shanghai nach, ob sie für uns eine „Chihuahua-kompatible“ und jüngere Hündin empfehlen könne. Nina schickte uns ein paar Fotos und Informationen von evtl. passenden Hündinnen von Shanghai Animal Rescue. Die kleine Terrier-Mix-Hündin Any gefiel uns von Anfang an, so leitete Nina die Vorbereitungen zur Adoption ein. Any kam im November 2018 am Flughafen Frankfurt an.

Sie lebte sich sehr schnell bei uns ein, wurde wohl keine Ballspiel-Partnerin für Punto, der sich mittlerweile der ruhigeren und älteren Maria angeschlossen hatte, aber sie kam mit den 4 aufgeweckten Chihuahuas sehr gut zurecht!

Any ist mittlerweile „angekommen“, hat sich besonders mit Kiki angefreundet, mit der sie täglich Waldwanderungen unternimmt – unter Tom`s Aufsicht 🙂