DermaSterol - wenn es Probleme mit der Haut des Hundes gibtDermaSterol - wenn es Probleme mit der Haut des Hundes gibt

Seit Jahren ergänzen wir unser Hundefutter mit DermaSterol forte von alfavet. Nachdem einige unserer Hunde immer wieder Probleme mit der Haut entwickelten und dadurch jeweils ein oder mehrere Tierarztbesuche die Folge waren, empfahl uns unsere langjährige Tierärztin, Fr. Dr. Tomaschek in Karlstein, die regelmäßige Gabe von Dermasterol forte.

Selbstverständlich erzielt man erst Erfolge, wenn man über Monate hinweg die Gabe regelmäßig durchführt. So war dies auch bei unseren Hunden. Seither müssen wir kaum noch Auffälligkeiten feststellen. Ständiges Kratzen oder kahle Stellen im Fell gibt es nicht mehr.

Wir empfehlen 1 Pumphub bis 10 kg Gewicht Hund, dies entspricht 1ml, über das tägliche Futter zu geben. Der Geruch ist leicht „fischig“, wird von unseren Hunden wohl als äußerst interessant wahrgenommen, denn es gab keine Futterverweigerungen bisher!

Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt:

Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung der Hautfunktion. Mit phytosterolreichen Ölen

DermaSterol forte wird eingesetzt bei:

  • Hauterkrankungen (Dermatosen)
  • Haarausfall
  • allergischen Hautreizungen
  • entzündlichen Hautveränderungen

DermaSterol forte enthält spezielle Pflanzen- und Fischöle mit Phytosterolen (mind. 7 %), Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie natürliche Alpha- und Gamma-Tocopherole (Formen von Vitamin E).

Sie wirken entzündungshemmend bzw. Entzündung-regulierend und schützen den Körper vor Zellschäden durch aggressive Sauerstoffverbindungen (Radikale).

  • Goldhirse kräftigt die Fellstruktur.
  • Biotin und Zink verbessern die Beschaffenheit von Haut und Haarkleid.

Wir beziehen das Produkt über den Lieferanten Dr. Hölter. Preislich liegt man bei 125ml bei ca. 26,00 €. Nicht „günstig“, aber sehr hilfreich!

 

DermaSterol - wenn es Probleme mit der Haut des Hundes gibt
DermaSterol – wenn es Probleme mit der Haut des Hundes gibt

 

Von Stine