Mir geht es nicht gut. Ich habe Bauchschmerzen und frisiert bin ich auch noch nicht. Schaut bitte weg!Mir geht es nicht gut. Ich habe Bauchschmerzen und frisiert bin ich auch noch nicht. Schaut bitte weg!

Heute bin ich aufgewacht, und es ging mir gar nicht gut. Bauchschmerzen – ganz schlimme, und mir war es pudelschlecht. Aufstehen wollte ich nicht und blieb erst mal in meinem Bettchen liegen. Später, viel später, schleppte ich mich mit meiner Decke in Richtung Wohnzimmer.

Mir geht es nicht gut. Ich habe Bauchschmerzen und frisiert bin ich auch noch nicht. Schaut bitte weg!
Mir geht es nicht gut. Ich habe Bauchschmerzen und frisiert bin ich auch noch nicht. Schaut bitte weg!

Kennt Ihr das? Wenn der Bauch rumort und ziept, so als ob darin Kieselsteine unterwegs sind? Man denkt dann, das würde nie im Leben vorbeigehen,  und man will niemanden mehr sehen oder hören. Dumm nur, man ist in seinem Elend nie alleine. Irgendwer kommt immer vorbei und meint,  etwas Gutes tun zu können.

Als Erstes kam Stine. Willst Du heute gar nicht aufstehen, hat sie gefragt. Und mich so vorwurfsvoll angeschaut, als ob ich ein verschlafener Faulpelz wäre. Na, ich gebe zu, ich bin ein Langschläfer, das hatte ich ja schon einmal erzählt. Aber dieser Blick,  der so vorwurfsvoll anklagend ist. Stine, das geht gar nicht!

Also lasse ich mal ein paar Pudeltränchen kullern.

Das zieht immer und umgehend. Sofort bekommt Stine große Augen. Wusste ich es doch! Fast vergesse ich vor lauter Freude über den Trick meine Bauchschmerzen. Aber die sind noch da, und jetzt endlich hört auch Stine die Geräusche aus meiner Magengegend. Das ist mir zwar etwas peinlich, aber da muss ich jetzt durch.

Sie setzt mich auf mein Pudelkissen, das mein Lieblingsplatz ist, und das auf dem Sofa liegt. Das – nebenbei bemerkt –  mir gehört und das kein anderer Hund zu betreten hat. Sie packt mich warm ein und meint, das würde schon wieder besser werden.

Sehr leichtfertig gesagt, liebe Stine…

Sab Simplex kommt - gut gegen Bauchschmerzen
Sab Simplex kommt – gut gegen Bauchschmerzen

Denn so einfach ist das nicht.

Zum Glück kommt Freundin Any vorbei. Mit ihren ewig langen Beinen springt sie leicht wie eine Gazelle auf das Sofa. Lieber Gott, wo warst Du,  als es Beine gab? Warum habe ich nur kurze Pudelbeinchen abbekommen? Any erkennt die Situation und merkt, das mich die Bauchschmerzen quälen.

Und jetzt kommt das, was ich an Any so liebe. Sie ergreift die Initiative und holt Stine.

So, die Medizin ist drin!
So, die Medizin ist drin!

Medizin gegen Bauchschmerzen

Die kommt mit Medizin. Sie bringt Sab Simplex mit. Das ist ein Mittel gegen Bauchschmerzen und hat nichts mit den Autos aus Schweden zu tun. Die schreibt man mit zwei a, also Saab. Das hilft, sagt Any, das habe ich auch schon probiert. Und dann gibt mir Stine meine Medizin. Schmeckt es?  fragt Any.

Schmeckt gut, sage ich.

Ja, Any, die Medizin schmeckt gut!
Ja, Any, die Medizin schmeckt gut!

Ob Ihr es glauben mögt oder nicht, ich fühle mich auch schon viel besser! Dann beschließe ich erst mal ein Stündchen zu schlafen. Die Umstände sind günstig dafür. Ich liege auf meinem Pudelkissen, habe eine warme Decke und alle, die mich nerven können,  hatte ich schon hier.

Die Bauchschmerzen sind fast weg - ich schlafe jetzt ein Stündchen
Die Bauchschmerzen sind fast weg – ich schlafe jetzt ein Stündchen

Und noch was, bevor ich einschlafe. Ruhe, sagte meine Pudelmama immer, ist die beste Medizin. Merkt Euch das, wenn Ihr mal Bauchschmerzen haben solltet. Ich schlafe jetzt.

Bis später!

Von Lilly Taylor

Lilly, Pudel Dame aus Shanghai. Schreibt auf dogs-united.de Geschichten aus dem Hundeleben mit Herz und Pfote.

Kommentar verfassen