Am nächsten Morgen. Es ist zu früh zum Aufstehen, aber Stine ist gnadenlos. Ich muss raus aus meinem warmen Kuscheltuch und rein in das große, schwarze Auto. Puh, ist das frisch hier! Ihr Deutschen seid wirklich grausam. Wenn Ihr einen Plan habt, dann zieht Ihr ihn durch. Wenn es sein muss, dann auch mitten in der Nacht.

Wir fahren zum Zahnarzt
Heute ist der große Tag. Meine Zahnsanierung steht an. Fragt jetzt mal einer, wie ich letzte Nacht geschlafen habe? Na? Gar nicht! Ich lag wach, habe über mein Leben nachgedacht…und ob ich den kommenden Tag packe. Über das viele Nachdenken muss ich dann irgendwann eingeschlafen sein.
Ich schlottere in meinem Transportkäfig, obwohl die Heizung läuft. Ich habe Angst. Schnell, viel zu schnell landen wir auf dem Parkplatz vor der Arztpraxis. Und dann passiert etwas sehr Merkwürdiges. Meine Zahnschmerzen, die mich seit vielen Jahren quälen, sind weg. Und ehrlich, der Mundgeruch, der riecht gar nicht mehr so schlimm.

Hej Leute, alles ist in Ordnung. Meine Sorgen waren für die Katze, wie wir Pudel sagen.
Ich bin geheilt!
Stine, wir können umdrehen!
Zurück fahren!
Alles ist gut!
Aber Stine hört nicht. Mann, ist die stur! In meiner kleinen Box bugsiert sie mich in die Praxis und in den Behandlungsraum. Da kommt ja auch schon meine Frau Doktor. Die mit dem sorgenvollen Blick. Wir kennen uns mittlerweile recht gut. Und meine Lieben, sie frisst mir förmlich aus der Pfote.
Mit ihr werde ich das Missverständnis klären. Ich bin geheilt! Keine Zahnsanierung, kein Termin. Ein Missverständnis. Geht klar. Und pudelschnell sitze ich wieder im Auto und fahre zurück zu meinem Kuscheltuch.
Hallo Frau Doktor!
Nichts tut mehr weh, alles ist gut!
Wir können den Termin absagen!
Hej, was tut die da? Oh, die kommt mit einer Spritze. Mit so einer langen, gemeinen Nadel. Die will mich in das Reich der Träume schicken. Nicht mit mir, hört denn keiner, was ich zu sagen habe?
Hallo! Wunderheilung!
Oh, jetzt piekst es aber. Das war fies. Ich glaube, ich bin jetzt ganz müde.
Alles wird schwer und ich denke, wir lesen uns morgen wieder.
Falls ich wieder wach geworden bin.
Morgen – oder nie…
