Du fliegst in den nächsten Wochen/Monaten von Shanghai oder Beijing zurück ach Europa, USA oder Kanada ?
Du kannst ohne Kosten, mit geringem Aufwand, einem Hund bzw. einer Katze aus China die Ausreise zu den Adoptanten verhelfen!
Wie geht das ?
Man nimmt Kontakt auf mit der Tierschutz-Orga so früh wie möglich, schickt Angaben zum Flugdatum, zum Zielflughafen usw. Manche Orgas haben bestimmte Lieblingsflughäfen, die sie per Erfahrungswerte bevorzugen. Auch gibt es Zielflughäfen, die sehr ungern genutzt werden, weil die dortige Abwicklung erschwert ist. Aber dies erfährt man gleich zu Beginn. Wenn aber alles passt, erhält man alle Informationen zum Ablauf.
Die Anmeldung von Hund bzw. Katze übernimmt selbstverständlich die jeweilige Tierschutz-Orga. Alle Kosten zw. Flug/Transport werden übernommen, Du hast keine Auslagen!
Das Tier wird dann am betreff. Tag zum Flughafen gebracht und mit Dir als „Interims-Besitzer“ zusammen eingecheckt. Das Tier reist gut verwahrt in seiner Flugbox. Alle notwendigen Unterlagen sind selbstverständlich vorbereitet und werden nach dem Check-In Dir übergeben. Sie sind für den endgültigen Besitzer. Du hast keine zusätzlichen Wege oder Mühen. Das Tier fliegt im Extra-Frachtraum.
Erst am Reiseziel siehst Du das Tier wieder, holst es an der Sondergepäck-Ausgabe ab und bringst es – in der Flugbox sicher verwahrt – mit Deinem Gepäck zB per Gepäckwagen zusammen nach draussen in den Ankunftsbereich. Dort warten bereits sehnsüchtig die neuen Besitzer bzw. Helfer und übernehmen das Tier in der Flugbox mit den Reisepapieren. Geschafft! Super! Danke!
Ohne die wichtige Unterstützung durch Flugpaten ist es kaum möglich, die Hunde/Katzen zu ihren neuen Menschen auszufliegen!
Falls Du selbst nicht in Frage kommst, dann erzähle doch Deiner Familie, Deinen Freunden von dieser Möglichkeit! Vielen Dank!