Takis Shelter

Takis Proestakis aus Kreta fand vor Jahren nahe einer Müllhalde zufällig einen Hund mit einem gebrochenen Bein. Er sah nicht weg wie viele Andere, sondern ließ ihn tierärztlich versorgen und kümmerte sich weiter um ihn. Da durch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten im Lande die finanzielle Not der Einwohner immer größer wurde, setzen immer mehr Menschen ihre Hunde aus.

Thakis Shelter

Sie haben kein Geld mehr übrig für Hundefutter oder Medikamente. So landen immer mehr Hunde auf den Straßen, und sie vermehren sich ungebremst, denn Kastrationen sind nicht üblich und zu teuer. Die meisten Straßenhunde sind oft durch Unfälle verletzt, sehr oft in einem katastrophalen Zustand.

Takis kaufte, da er mit der Zeit immer mehr Hunde aufnahm, ein Stück Land und baute nach und nach eine Auffangstation auf, nahe Ierapetra, ca. 1 1/2 Std. von Heraklion entfernt. Sein Ziel ist, möglichst allen Hunden ein neues Zuhause zu finden.

2015 ging Takis per Facebook und YouTube an die Öffentlichkeit, da er kaum noch Geld hatte zur Versorgung der Tiere. Er bat um Spenden finanzieller Art und auch um Futterspenden. Er informiert seither per Videos von seiner täglichen Arbeit, von Einsätzen, von Hunderettungen. Dies brachte ihm Erfolg und die erhoffte stetige Unterstützung für seine Schützlinge!

Takis Shelter braucht Hilfe!

Mittlerweile leben an die 400 Hunde, Katzen, ein paar Ziegen und Schafe in seiner Station, die Futterkosten liegen um die 8.000 Euro pro Monat.

Zwecks Adoptionen bittet Takis um direkte Kontaktaufnahme per E-Mail oder Messenger.

Er verschifft seine Schützlinge nicht, er verlangt die persönliche Abholung in Kreta. So will er sicherstellen, dass seine Hunde in vernünftige Hände kommen und für immer ein liebevolles Zuhause finden.

Willst Du Kontakt ? Über Facebook findest Du alle Infos:  Takis Shelter non profit organisation

Möchtest Du spenden? Jeder Euro hilft!

PayPal:  takisshelter33@gmail.com

BANK ACCOUNT : ALPHA BANK
IBAN GR43 0140 6620 6620 0233 0001 066
name : stegi prostasias adespoton zoon
BIC/SWIFT : CRBAGRAA

Von Stine